Barf Online-Kurs

von | 26.02.2019 | Neuigkeiten

Gesundheit beginnt mit der Ernährung!

Im Praxisalltag werden uns immer wieder Tiere vorgestellt, deren Erkrankungen teilweise durch eine falsche Ernährung hervorgerufen wurden.

Allergien, Futtermittelunverträglichkeiten mit Juckreiz, Durchfällen, Diabetes, Übergewicht sind als gängige Krankheitsbilder zu nennen. Eine rein symptomatische Behandlung Ihres Tieres würde nichts an der eigenen Problematik ändern. Daher gehen wir sehr oft erstmals ganz an den Anfang: Die Ernährung.

Wer sich anstelle einer Ernährungsberatung selbst lieber mit dem Thema Barfen beschäftigen will, dem legen wir diesen Kurs ans Herz:

Mehr von uns:

Dry Needling

In unserer Praxis setzen wir unter anderem Dry Needling als Therapiemethode ein, um Schmerzen und Verspannungen bei Tieren gezielt zu behandeln. Die Vorgehensweise beginnt mit einer gründlichen Untersuchung des Tieres, bei der wir die betroffenen Muskeln und Gelenke...

mehr lesen